Aktuelle Seite: Startseite TEN SING

Gemeinschaft

6. Juli 2024
Gemeindehaus Bindeweg - 19:30 Uhr

TEN SING - Was ist das? Hinter dem Namen verbirgt sich: „Teenager singen“  und das tun sie nicht nur in Homberg sondern deutschlandweit.

TEN SING heißt auch: Teenager stehen auf der Bühne, inszenieren eine eigene Show, singen, tanzen, spielen Theater und machen Musik im Chor und der Band. Jugendliche leben so Kreativität, Phantasie und Lebensfreude auf ihre ganz eigene Art aus.

Wo findet TEN SING statt?

Freitags, 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
im Ev. Gemeindehaus (Bindeweg 22)

TEN SING-Jugendarbeit bietet die Chance,  junge Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen und Gaben Gemeinschaft und Heimat, Orientierung und Hilfe zu bieten. Denn Jugendliche sind eingeladen und aufgefordert, sich mit ihren Begabungen und Möglichkeiten einzubringen und so an den Inhalten und der praktischen Planung und Durchführung dieser Jugendarbeit mitzuwirken. TEN SING heißt nämlich nicht Jugendarbeit „für“, sondern „durch“ Jugendliche.

Durch das Zusammenspiel von Chor – Band – Theater – Tanz – Technik werden  unsere Konzerte vorbereitet, die letztlich das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit sind. Dabei steht nicht die Perfektion im Mittelpunkt, sondern vor allem der Wunsch, aus vielen verschiedenen Ideen und Vorstellungen ein gemeinsames Konzert zu entwickeln. Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund!

Wo kommt TEN  SING eigentlich her?
Die TEN SING-Bewegung kam Mitte der 80er Jahre von Norwegen nach Deutschland und ist beheimatet im CVJM Deutschland, mittlerweile ist TEN SING auf der ganzen Welt verbreitet es gibt Gruppen in Europa, den USA, Südamerika, den Philippinen und China.

Jeder, mit den verschiedensten Talenten und Erfahrungen ist  bei TEN SING Homberg herzlich willkommen. Vielleicht verbergen sich in dir ja noch verborgene Talente  und jetzt wo du weißt was TEN SING ist ,wo es her kommt und wann es stattfindet, kannst du doch mal vorbei kommen und es dir anschauen. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Weitere Informationen gibt es
bei Jugenddiakonin Sibylle Kistner (Tel.: 05681-939824)
oder bei Pfr. Friedrich Heidelbach (Tel.: 05681-2336, Mobil: 0049 1573 7188 356)

Instagram: tensing.homberg