Aktuelle Seite: Startseite

Homberg, 8.Mai 2024

Liebe Leserin, lieber Leser,

am Donnerstag ist Feiertag. Viele von uns haben einen freien Arbeitstag. Das ist schön!
Donnerstag ist Feiertag: Mancher, der den Vatertag feiert – andere den Himmelfahrtstag - oder beides zusammen...
Der Himmelfahrtstag erinnert daran, das Jesus nach seiner Auferstehung zurück zu Gott, dem Vater, geht – und das Gott weiter gegenwärtig bei seinen Menschen und der Welt bleibt – durch den Heiligen Geist, der an Pfingsten ausgegossen wird. So erzählt´s die Bibel.

Himmelfahrt feiern wir als Homberger Kirchengemeinden gemeinsam: am Donnerstag, um 11.15 Uhr in der Katholischen Kirche. Wir erinnern uns an Gott, den wir mit Jesus als Vater anreden. Auf „Himmlische Momente“ können wir uns freuen… Anschließend gibt es ein leckeres Mittagessen. Seien Sie willkommen!

In der Stadtkirche ist morgen kein Gottesdienst!

Herzliche Grüße,

Friedr. Heidelbach, Pfr.