Aktuelle Seite: Startseite Kirchenmusik Posaunenchor

Jubiläumskonzert mit Posaunist und Komponist Christian SprengerDer Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Homberg ist ein fester Bestandteil im kirchlichen und öffentlichen Leben Hombergs. Ob zur musikalischen Begleitung von Gottesdiensten drinnen und im Freien, bei Auftritten im Rahmen kultureller Veranstaltungen in der Stadt oder einfach zum Kurrendeblasen an Heiligabend oder zum Ständchenspielen, unsere Einsätze sind vielfältig.
Der Posaunenchor ist eine Gemeinschaft von etwa 12 Bläserinnen und Bläsern im Stammchor, sowie einigen Jungbläserinnen und Jungbläsern.

Proben: dienstags, 19:30 Uhr im Gemeindehaus, Bindeweg 22 (in der Regel jedoch nicht während der Schulferien)

Leitung:
Deborah Eckhardt und Rahel Eckhardt

Kontakt:
Thomas Schmidt
Ostpreußenweg 14
34576 Homberg
05681 / 936274

Neue Bläserinnen und Bläser sowie Anfängerinnen und Anfänger sind immer herzlich willkommen!